Freiherr-von-Vincke-Realschule

Die Ganztagsrealschule in Minden

Kunst

Schülerinnen und Schüler des Hauptfachs Kunst stellen Engelbilder auf Leinwand in Acryl im Laurentius Alten-und Pflegeheim in Nammen aus. 

13 Schülerinnen und Schüler bereichern den Veranstaltungsraum des Laurentius Alten- und Pflegeheim mit ihren Engelbildern und erfreuen damit die Bewohnerinnen und Bewohner. 

Anlass für die Zusammenarbeit mit dem Laurentiusheim war, dass „Engel“ für die Bewohnerinnen und Bewohner in diesem Jahr ein großes Thema waren und sind. Frau Busche, die Heimleiterin, begrüßte es sehr, auch Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler mit in dieses Projekt einfließen zu lassen.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten zunächst Ideen. Dann fertigten sie Skizzen an, die dann auf die Leinwand übertragen und im Anschluss mit Acrylfarben ausgearbeitet wurden. Die Leinwände für dieses Projekt sponserte der Förderverein unserer Schule.

Am Freitag, den 23.10.2015 wurden die Bilder dann im Rahmen eines Gottesdienstes gezeigt und bleiben auch bis auf Weiteres dem Laurentiusheim erhalten.

BK, 09.11.2015