Freiherr-von-Vincke-Realschule

Die Ganztagsrealschule in Minden

Schnuppernachmittag der zukünftigen 5.-Klässler (2017)

„Mit wem komme ich in eine Klasse? Wie sind meine Klassenlehrerinnen oder -lehrer? Finde ich mich in der neuen Schule zurecht?“ - Viele Fragen bewegen unsere neuen Fünftklässler und ihre Eltern.

Um für Beruhigung zu sorgen gab es am Freitag, den 9.6.17 ein zweistündiges Kennenlernen – wobei die neuen Lehrerinnen und Lehrer mindestens so neugierig waren wie die Noch-Viertklässler.


Nach einem Vorspiel der Bläser-AG unter der Leitung von Herrn Fabry wurden alle Anwesenden von der Schulleiterin Frau Urban begrüßt – und danach von den „neuen“ Klassenlehrerinnen und -lehrern mit einem Gedicht herzlich willkommen geheißen.


Begrüßungsgedicht

Während die Kinder zum Kennenlernen und zum ersten Vincke-Fototermin in den Klassenräumen verschwunden waren, gab es Informationen für die Eltern und die Gelegenheit, organisatorische Dinge zum Schulanfang gleich im Sekretariat zu erledigen.

Gegen 18 Uhr sah man in viele zufriedene Gesichter aller Beteiligten, ein rundum gelungener Nachmittag!


TM, 06.2017

Unser pädagogisches Leitbild

 Hier können Sie Mensabestellungen vornehmen

  Aktuelles aus der Vincke

 So erreichen Sie uns:

 Zähringerallee 5

 32425 Minden

 Tel: 0571-44140

 Fax: 0571-62795

 Mailsekretariat@vincke- realschule.de

Werden Sie Mitglied im Förderverein
Beitrittserklärung 2017_neu.pdf (169.52KB)
Werden Sie Mitglied im Förderverein
Beitrittserklärung 2017_neu.pdf (169.52KB)
437757