Freiherr-von-Vincke-Realschule

Die Ganztagsrealschule in Minden

Vincke zeigt großartigen Einsatz beim 24h-Lauf

Am 30. Juni/1. Juli 2017 war es mal wieder so weit. Zum wiederholten Mal nahm unsere Schule am 24-Stunden-Lauf teil. Dieser Lauf wird vom Sportverein Union Minden ausgerichtet. Es werden Runden für einen guten Zweck gelaufen. Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal die Firma Melitta unser Sponsor. Für jede gelaufene Runde übernahm Melitta das Sponsoring über 1,- Euro pro gelaufener Runde. Der Gesamterlös kommt in diesem Jahr unter anderem dem Hospizkreis und den Jugendhäusern der Stadt Minden zugute.

Los ging es für die Schüler/-innen bereits am Freitagabend. In der Zeit von 18.00-19.00 Uhr ging die 6a an den Start. Am Samstag liefen dann im Abstand von einer Stunde die Klassen 5d,8b,7b,7a,8a,6b,8d, 5e und 9a in der Zeit von 9.00-18.00 Runde um Runde. Hierbei wurden sie lautstark von Mitarbeitern der Firma Melitta aber auch von Frau Tiemann, Frau Peters, Frau Klöpper, Frau Urban, Frau Böke-Schwarze, Frau Lohmann, Frau Siegerist, Frau Berane, Herrn Westhäuser und Herrn Kuntschik angefeuert. Einige Kollegen/-innen waren dabei auch sehr aktiv und zogen die Laufschuhe an. Hierbei sei insbesondere Herr Bergmann zu erwähnen, der 25 Runden gelaufen ist.

Die Schüler/-innen waren allesamt mit Feuereifer bei der Sache. Besonders zu nennen sind folgende Schüler, die sich richtig ins Zeug gelegt haben:

Julian Ney: 80 Runden

Joel Brokmeier: 61 Runden

Finn Klaffei: 52 Runden

Robin Madzuga: 53 Runden

Owen Jebanesan: 50 Runden

Hanna Mundhenke: 50 Runden

Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war es  eine tolle Veranstaltung, bei der unsere Schüler/-innen gezeigt haben, dass sie zuverlässig sind und hochmotiviert dafür gesorgt haben, dass ein beträchtlicher Betrag für einen guten Zweck eingelaufen wurde. Insgesamt sind die Schüler/-innen 1045!!!!! Runden an beiden Tagen gelaufen, was dementsprechend 1045 Euro für den guten Zweck bedeutet.

Ein besonderer Dank gilt auch der Firma Melitta, die T-Shirts, Getränke und Obst zur Verfügung stellten. 

KN, 05.07.2017

Unser pädagogisches Leitbild

 Hier können Sie Mensabestellungen vornehmen

  Aktuelles aus der Vincke

 So erreichen Sie uns:

 Zähringerallee 5

 32425 Minden

 Tel: 0571-44140

 Fax: 0571-62795

 Mailsekretariat@vincke- realschule.de

Werden Sie Mitglied im Förderverein
Beitrittserklärung 2017_neu.pdf (169.52KB)
Werden Sie Mitglied im Förderverein
Beitrittserklärung 2017_neu.pdf (169.52KB)
451585